Seiten

Dienstag, 7. September 2010

Meine MAC-Palette: Top und Flop-Lidschatten

Hey meine Süßen,

Ich bin mal wieder ganz fleißig gewesen und habe für euch meine MAC-Lidschatten inclusive Palette fotografiert.

Es gibt ja unzählige Farben, Finishes, Pigmentierungen und Limited Editions der berühmten MAC Eyeshadows und finde es persönlich sehr interessant zu hören, welche Lidschatten Ihr gut findet bzw welche Erfahrungen ihr mit Ihnen gemacht habt.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mich MAC-Kosmetik bis vor 2 Jahren kaum interessiert hat, natürlich  habe ich MAC ab und zu in Douglas Filialen gesehen, aber nie richtig wahrgenommen. Dann fing ich langsam an immer mehr Youtube-Videos zu schauen und der Hype um diese Kosmetikfirma stieg auch bei mir an.

Irgendwie wurde ich durch die ganzen positiven Reviews angesteckt und MUSSTE unbedingt diese Lidschatten haben. Ich bin sehr beeinflussbar *g*

Mittlerweile habe ich schon fast meine ganze 15-er Palette voll und bin auch richtig stolz darauf. Es ist wie ein kleiner Schatz :-)

Leider muss ich an dieser Stelle auch erwähnen, dass nicht jeder MAC-Lidschatten automatisch den hohen Ansprüchen (vor allem bei einem Preis von 16 €) gerecht wird. Ich bin von einigen sogar richtig enttäuscht, vor allem von den hellen Farben zum Highlighten, da gibt es selbst im billigen Preissegment bessere z.B. von Essence, P2 oder anderen Drogerie-Marken! Ich will nicht kleinlich klingen, aber ich bin nunmal der Meinung, dass wenn ich schon so viel Geld in ein High-End Produkt investiere, auch ein gutes und perfektes Ergebnis sehen will ohne Wenn und Aber.

Die Palette


Hier will ich euch die einzelnen Lidschatten beschreiben, dabei unterteile ich in folgende Kategorien:           Farbe, Pigmentierung und Gesamtnote (1 = sehr gut, 6= absolut schlecht) wie in der Schule :-)

Reihe 1 (links oben nach unten)
 Satin Taupe: Braun-Grau schimmernder Ton, Pigmentierung super,  Note 1
 Steamy: bläuliches grün mit Goldschimmer (frost-finish), sehr gute Pigmentierung,  Note 1
 Club: rotbraun mit grünem Schimmer (satin-finish), sehr gute Pigmentierung, Note 1 

Reihe 2 (links oben nach unten)
Purple Haze: intensives Violett (Matt), Pigmentierung geht so, Farbe nicht so intensiv wie erwartet, Note 3-
Beautiful Iris: Lavendel (pearl), Pigmentierung etwas schwach, Farbe wunderschön auf dem Auge, Note 2
Copperplate: wie satin-taupe nur Matt, Pigmentierung sehr hoch, Farbe sehr intensiv, Note 1

Reihe 3 (links oben nach unten)
 Shale: Malve/Pflaume mit Schimmer (satin), Pigmentierung geht so, Farbe fällt schwach aus, Note 4
 Woodwinked: Warmes Antikgold, Pigmentierung super, eines meiner MAC-Favoriten, Note 1+

Reihe 4 (links oben nach unten)
Prussian: Tiefes Meerblau (matt), Pigmentierung sehr gut, tolles dunkles blau, Note 2
Freshwater: strahlendes Sommerblau (veluxe pearl), Pigmentierung TOP, super Lidschatten, Note 1


Reihe 5 (links oben nach unten)
Vanilla: Vanille-Ton (matt), Pigmentierung sehr schlecht, würde ich nicht nochmal kaufen, Note 5
Shroom: Vanille mit Schimmer (Satin), Pigmentierung schlecht, nicht als Highlighter geeignet, Note 4-5
All that Glitters: Beige mit Goldschimmer, Pigmentierung super duper, mein Liebling von MAC, Note 1 ++

freshwater-club-satin taupe-purple haze-beautiful iris-copperplate-woodwinked-shale



Freshwater, eines der schönsten MAC-Lidschatten

Mopsiiiiiii


So, ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen, schreibt mir über eure Erfahrungen der MAC-Lidschatten!

xoxo Natalie

4 Kommentare:

  1. Hi Natalie!

    Erst einmal: Ich finde deinen Blog super <3

    Mir ging es übrigens genauso mit den MAC -Produkten, vor YT hab ich die auch gar nicht wahrgenommen....doch seit 2-3 Monaten bin ich auch bei YT, mache auch Videos und die MAC-Mania hat mich angesteckt!!
    Ich bin gerade erst dabei meine Sammlung aufzubauen...habe 4 Lidschatten, den Gel-Eyeliner und Pinsel...werde aber noch viel mehr kaufen müssen!!!

    Die Qualität ist einfach unschlagbar...ich habe zwar auch viele Drogerie-PRodukte, aber seit ich die MAC-Lidschatten habe, merke ich erst den Unterschied.

    Also ich habe bis jetzt folgende e/s:

    Satin Taupe
    Patina
    Seedy Pearl
    Stars´n´Rockets

    werde mir als nächstes all that glitters und eventuell das Melon Pigment zulegen...ich liebäugle aber auch mit einem Quad aus der neuen LE...
    Ich finde deine Palette super! Kann man fast neidisch werden ;-)

    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nathalie,

    ich habe deinen Blog jetzt erst bemerkt! :)
    Toller Post! Ich finde es immer sehr interessant zu sehen, für welche Lidschatten sich andere entschieden haben und was sie von ihnen halten. Mit Woodwinked und Freshwater hast du mich jetzt angefixt und ich werde sie beim nächsten Mal auf jeden Fall in Betracht ziehen... ;)

    Satin Taupe und All That Glitters sind auch zwei meiner Favoriten, weil sie qualitativ wirklich top sind und zudem wunderbar vielseitig!

    Mein neuester Liebling ist Cranberry. Ich habe gestern ein EOTD mit ihm geschminkt, wenn du möchtest, kannst du dir den Guten hier genauer anschauen: http://ulkaspulka.blogspot.com/2010/09/early-autumn.html
    Rötliche Farben sind natürlich fantastisch für grüne Augen, aber die Kombination mit hellblauen Augen kann ich mir auch sehr gut vorstellen!

    Da du so enttäuscht von Vanilla bist, würde ich dir unbedingt Brulé ans Herz legen. Er ist super pigmentiert, was man bei hellen, hautfarbenen Lidschatten selten findet. Ich benutze ihn täglich zum Verblenden, er macht sich aber auch gut auf dem beweglichen Lid (z.B. um eine gleichmäßige, helle Leinwand zu schaffen).

    Oje, mein Kommentar ist schon viel zu lang. Also verabschiede ich mich schnell und hoffe, dass wir hier bald mehr von dir lesen können! :)

    Liebste Grüße
    Ula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Natalie!

    Ich habe mal deine Idee aufgegriffen und für meinen 2. Blog-Eintrag (juhu ;) ) meine Mac-Paletten vorgestellt! Würde mich über einen Besuch von Dir freuen (von jedem anderen natürlich auch)!

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hey Natalie,

    bin total begeistert von dem Bericht über deine Mac Palette. Bin nämlich auch noch auf der Suche nach Lidschatten. Was mich mega beeindruckt hat ist dein Augen-make-up in dem Viedeo. Kannst du mir verraten was du benutzt hast? oder hast du nen Video dazu was ich noch nicht gefunden hab?
    Übrigens dein Mopsi ist mega süß( Ich hab auch einen).

    VLG Jule

    AntwortenLöschen